Logo HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Ihr Studium

Die HFH - Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Fern-Hochschulen Deutschlands und verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Studiengängen im Bereich Pflege und Management. Derzeit sind dort über 14.000 Studierende eingeschrieben. Als Voraussetzung für das Studium muss die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife vorliegen oder eine anerkannte Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen sein. Auch ein Studium für Berufserfahrene über eine sog. Gasthörerschaft ist möglich.

Mit einem EU-weit anerkannten Studienabschluss ergibt sich neben der erhöhten disziplinären und interdisziplinären Kompetenz eine deutlich verbesserte Karrierechance im derzeit stark expandierenden Pflege- und Gesundheitsbereich.

beispielhafte Studiengänge

Alle Informationen über den Fachbereich Gesundheit und Pfege der HFH erhalten Sie über die folgende Verlinkung.

Link zur HFH