Die DAA Pflegeschule in Kassel

Die staatlich anerkannte DAA Pflegeschule Kassel bildet seit 1988 Pflegefachkräfte und Pflegehelfer aus - bis Ende 2019 noch als staatlich anerkannte Altenpflegeschule.

Generalistische Ausbildung

Seit 2020 sind die drei früheren Ausbildungen in der Pflege (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) durch die generalistisch ausgerichtete Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann abgelöst worden. Wie zuvor bieten wir Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft die Möglichkeit an, einen Abschluss als Fachkraft im Pflegebereich zu erlangen.

Entsprechend bietet die DAA Pflegeschule Kassel die Ausbildungsberufe

an.

Beide Ausbildungen beginnen jeweils am 01. April und am 01. Oktober.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren.